Der alte Name des Vereins mit dem Internetseiten-Startbild von der Gründung 2012 bis zur Umbenennung 2019

Geschichte des Vereins Hallen-RC NW.ch

Es war im Jahre 2012 unserer Zeitrechnung als sich in Thomas „Hube“ Huber der Gedanke herauskristallisierte einen Verein ins Leben zu rufen welcher den Zweck hat die Modellflieger und andere Modellsparten unter ein Dach zu bringen. Und das im wörtlichsten Sinne. Das Dach fand er in der MZH St.Jakob bei Ennetmoos im Kanton Nidwalden.

Er nannte den Verein RC-Team Nidwalden. Und schon im ersten Jahr fanden sich schon einige begeisterte Modellflieger die an den Abenden der Donnerstage in den Wintermonaten die MZH St.Jakob mit ihren Fluggeräten belegten.

Wie es auch nach dem Sinne von Hube war kamen nicht nur Fluggeräte zu ihrem Einsatz. Diese Bodenflitzer blieben aber in der Minderheit.

Nach dem zweiten Jahr wurde es, wegen Terminüberschneidungen von Hube, immer schwieriger die Halle termingerecht für uns aufschliessen zu lassen. Und im dritten Jahr übernahm dann Crash das Zepter der Organisation der Hallenbelegung für den Verein RC-Team Nidwalden.

Was nach einem weiteren Jahr dazu führte, dass Hube auch das Präsidium des Vereins RC-Team Nidwalden an Crash abtrat. Dieser versuchte nichts an dem guten zu ändern. Jedoch musste der neue „Präsi“ im zweiten Amtsjahr den Vereinsmitgliedern die Nachricht unterbreiten, dass ein Jahr -2017- nicht stattfinden kann. Dies weil die grosse Turnhalle in Ennetmoos saniert werden musste, und die kleine Halle in St. Jakob als Ausweichhalle diente. Dank dem Mitglied Ruedi Waser konnte in diesem Jahr in der Halle Oberdorf geflogen werden. In der Zwischenzeit wurde es immer schwieriger die Internetseite rcnw.ch zur Zufriedenheit mit Fotos und Infos auszuarbeiten. So wurde ein neuer Name für die Internetseite gesucht.

Der neue Name und das Startbild des neuen Internetauftrittes per Flugzeit 2019.

Gefunden wurde der neue Internetname in Hallenrc-nw.ch. Was allerdings auch eine Namensanpassung des Vereins nach sich zog. Dieser wurde der Einfachheitshalber in Hallen-RC Nidwalden umbenennt. Und nun, seit der Flugzeit 2019, wurde die Seite aufgestartet und der Betrieb in der Halle St.Jakob wieder in altem neuen Elan weitergeführt.